Team Hessen bei der DHB-Sichtung in Heidelberg

   Kategorie:   Nachwuchsleistungssport

Vom 23.-25.02.2024 fand am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg die DHB-Sichtung für den Jahrgang 2009 (weiblich) statt. 12 Spielerinnen aus der HHV-Landesauswahl wurden hierfür vom HHV für die DHB-Sichtung nominiert.

Die DHB-Sichtungsmaßnahmen wurden landesverbandsübergreifend durchgeführt:

Sichtungsgruppe:

Hessischer HV, HV Niederrhein, Handball Baden-Württemberg I, HV Saar

Für die nominierten HHV-Auswahlspielerinnen bot die Sichtung die große Chance, sich vor den Trainer*innen des DHB zu präsentieren und einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Bestandteile der Sichtung waren neben allgemein athletischen Testungen, diverse Übungen, um die individuellen und gruppentaktischen Fähigkeiten der Spielerinnen zu testen, sowie Handballspiele unter Wettkampfbedingungen gegen die anderen Landesverbände. Die Sichtungsergebnisse werden durch den DHB in den nächsten Wochen den Landestrainer*innen mitgeteilt.

„Wir haben uns gut bei der DHB-Sichtung präsentiert. Uns wurden dort viele Aspekte bestätigt. Ausdrücklich möchten wir uns bei den Vereinstrainer*innen, Bezirksauswahltrainer*innen und Landesauswahltrainer*innen bedanken und hoffen, dass wir die Zusammenarbeit in der gleichen Richtung fortsetzen können.“ so HHV-Landestrainer Alois Mráz.

Sichtungskader:

Finja Fuchs, Lena Preß, Mia Herr, Emma Althaus (alle TSG Münster), Emma Pilz, Lisa Marie Wölffling (beide HSG Ahnatal/Calden), Helena Wagner, Anni Schmitt (beide SG 09 Kirchhof), Franka Kettig (TSG Oberursel), Luna Mattig (TV Hüttenberg/HSG Hungen-Lich), Maja Hülsmann (HSG Bensheim/Auerbach), Salsabil Tere (TV Petterweil)

Trainerteam:

Alois Mráz, Christian Albat, Kerstin Grölz, Julian Henke (Physiotherapeuth)





Zurück