Team Hessen bei der DHB-Sichtung in Heidelberg

   Kategorie:   Nachwuchsleistungssport

Vom 01.-03.03.2024 fand am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg die DHB-Sichtung für den Jahrgang 2008 (männlich) statt. 12 Spieler aus der HHV-Landesauswahl wurden hierfür vom HHV für die DHB-Sichtung nominiert.

Die DHB-Sichtungsmaßnahmen wurden landesverbandsübergreifend durchgeführt:

Sichtungsgruppe:

HV Westfalen, HV Mittelrhein, Handball Baden-Württemberg II

Für die nominierten HHV-Auswahlspieler bot die Sichtung die große Chance, sich vor den Trainer*innen des DHB zu präsentieren und einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Bestandteile der Sichtung waren neben allgemein athletischen Testungen, diverse Übungen, um die individuellen und gruppentaktischen Fähigkeiten der Spieler zu testen, sowie Handballspiele unter Wettkampfbedingungen gegen die anderen Landesverbände. Die Sichtungsergebnisse werden durch den DHB in den nächsten Wochen den Landestrainer*innen mitgeteilt.

„Uns wurde aufgezeigt, dass wir uns im individuell-kooperativen Bereich noch verbessern müssen. Ausdrücklich möchten wir uns bei den Vereinstrainer*innen, Bezirksauswahltrainer*innen und Landesauswahltrainer*innen bedanken und hoffen, dass wir die Zusammenarbeit in der gleichen Richtung fortsetzen können.“ so HHV-Landestrainer Rastislav Jedinak.

Sichtungskader:

Leon Kraft, Chris Hase, Max Gilbert, Leonard Volk, Lennart Ebert (alle TV Hüttenberg), Gabriel Jacob, Nick Hundegger (beide HSG Rodgau/Nieder-Roden), Philipp Hornaff, Kim Hüter, Felix Hillwig (alle MT Melsungen), Jannis Klein (TSG Kleinostheim), Theo Buchinger (TV Großwallstadt Junioren)

Trainerteam:

Rastislav Jedinak, Kai Nober, Leon Brüning, Kathrin Schneider





Zurück