Interview mit EYOF-Goldmedaillengewinner Ben Seidel

   Kategorie:   Aktuelles
Die männliche U17 des DHB gewann beim diesjährigen European Youth Olympic Festival im August nach einem wahren Final-Krimi gegen Dänemark die Gold-Medaille. Mit dabei war aus hessischer Sicht Ben Seidel von der HSG Rodgau Nieder-Roden (siehe hierzu auch: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-76-144212.html).
 
Rückblickend führte David Delp (HHV-Vizepräsident Jugend & Entwicklung) ein kurzes Interview mit Ben.
 
David Delp: Hallo Ben, nochmals herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Goldmedaille! Was war es denn für ein Gefühl, mit dem Adler auf der Brust für Deutschland spielen zu dürfen?
 
Ben Seidel: Zuerst einmal ist es eine sehr große Ehre im Trikot mit dem Adler auf der Brust auf's Feld zu laufen. Es ist etwas ganz besonderes und macht natürlich auch unheimlich Spaß. Man hatte wirklich das Gefühl, Deutschland zu repräsentieren und hat so immer seine 100% neben und auf der Platte gegeben.
 
David Delp: Wie war der Empfang für dich daheim und im Verein, als du mit der Goldmedaille zurück kamst?
 
Ben Seidel: Nach der langen Rückreise mit dem Bus wurde ich zu Hause mit meinem Lieblingsessen und vielen Glückwünschen empfangen. Persönlich aus dem Verein habe ich noch niemanden zum Gratulieren gesehen, da es für mich direkt in den Urlaub weiter ging. Allerdings habe ich während des ganzen Turniers sehr viel Unterstützung vom Verein, Freunden und Familie erhalten, was mich auch sehr „gepusht“ hat!
 
David Delp: Wie sehr motiviert einen die Medaille für die weiteren Schritte im Handball? Und was sind so die Ziele in der kommenden Saison?
 
Ben Seidel: Die Medaille war natürlich ein sehr besonderer Moment. Aber solche Erfolge machen auch immer weiter hungrig. Deswegen heißt es immer weiter hart arbeiten um seine Träume zu verwirklichen. In der kommenden Saison ist auf jeden Fall mal das erste Ziel, in unserer 10er Staffel der A-Jugend Bundesliga unter die Top 4 zu kommen und uns somit für das Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Alles was danach kommt ist „on top“. Außerdem hoffe ich auch in unserer 3. Liga Mannschaft ab und zu mit Einsätzen Erfahrung sammeln zu können!
 
David Delp: Vielen Dank, dass du dir für ein kurzes Interview Zeit genommen hast und viel Erfolg für die kommende Saison!
 
 
 
Foto: Team Deutschland




Zurück