Hessenmeisterschaft in Pfungstadt ein voller Erfolg

   Kategorie:   Spielbetrieb

Am 24.03.2024 fanden vor ausverkauftem Haus die Finalspiele der Hessenmeisterschaft für die weibliche und männliche A- und C-Jugend statt. Das Turnier war ein absolutes Highlight im Terminkalender des HHV.

Schirmherr der Veranstaltung war Nationalspieler Juri Knorr von den Rhein-Neckar-Löwen, der auch vor Ort war und vor begeisterten Zuschauern u.a. die Siegerehrung der weiblichen A-Jugend vornahm und im Anschluss geduldig die zahlreichen Autogrammwünsche großer und kleiner Fans vor der Halle erfüllte.

Neben den hochklassigen Finalspielen gab es auch ein vielseitiges Rahmenprogramm des TSV Pfungstadt und des HHV, mit Hallen-DJ, Wurfgeschwindigkeitsmessung und einem Gewinnspiel.

„Herzlichen Glückwunsch an die TSG Münster, mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen, HSG Bensheim/Auerbach sowie die JSG Dreiburgenstadt Felsberg zum Gewinn der Meisterschaft! Wir bedanken uns beim gesamten Ausrichterteam des TSV Pfungstadt für eine hervorragende Organisation! Wir wollten ein Event auf die Beine stellen, bei dem Handballhessen zusammenkommen kann und der Jugendhandball entsprechend gewürdigt wird. Diese Erwartungen sind mehr als erfüllt worden und die Überlegungen für die nächste Saison sind bereits in vollem Gang, auch wenn sich das Format durch die Eingleisigkeit der A-Jugend Regionalliga ändern wird“ so Kai Gerhardt, Vizepräsident Bildung und Nachwuchsleistungssport.

 

Finalspiele der Hessenmeisterschaft:

Partie

Spielklasse

Ergebnis

HSG Ahnatal/Calden vs. TSG Münster

WJC

35:49

HSG Rodgau/Nieder-Roden vs. mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen

MJC

21:24

HSG Bensheim/Auerbach vs. HSG Bachgau 08

WJA

27:21

TSG Münster vs. JSG Dreiburgenstadt Felsberg

MJA

22:28

 

Meister:

TSG Münster (Weibliche Jugend C)

mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen (Männliche Jugend C)

HSG Bensheim/Auerbach (Weibliche Jugend A)

JSG Dreiburgenstadt Felsberg (Männliche Jugend A)

Fotos: HHV / Leonie Lüdtke





Zurück