Ergebnis Deutschland-Cup

HHV-Leistungsförderung

Den Auftritt beim Deutschland Cup hatte sich unsere Auswahlmannschaft sicherlich ganz anders vorgestellt. Bei der Generalprobe im vergangenen Herbst gab es bei unseren Hessen durchweg strahlende Gesichter, doch in Berlin blieb die Mannschaft klar hinter den Erwartungen zurück. Eigentlich hätte das Turnier im Dezember 2021 stattfinden sollen, musste aber dann auf Grund der Covid-Pandemie verschoben werden. Bereits die Vorbereitung auf das Turnier lief für unser ersatzgeschwächtes Team nicht optimal. Zudem waren viele unsere Spieler im Vorfeld mit ihren Vereinen in den Qualifikationsspielen unterwegs.

So reichte es am Ende für unsere Jungs nur zu einem 13. Platz. Den Sieg holte sich der HV Baden-Württemberg.

Auch wenn in Berlin nur wenig nach Plan verlief, so bedanken wir uns bei allen Vereins-, Stützpunkt- und Auswahltrainer/innen sowie den Physios, die das Team in den vielen Jahren begleitet und betreut haben. Wir wünschen unseren Spielern viel Erfolg für ihren weiteren sportlichen Weg!

Das Turnier hätte eigentlich im Dezember 2021 stattfinden sollen, musste aber aufgrund der Covid-Pandemie verschoben werden. Wir sind froh, dass er nun nachgeholt werden konnte.
Das Turnier hätte eigentlich im Dezember 2021 stattfinden sollen, musste aber aufgrund der Covid-Pandemie verschoben werden. Wir sind froh, dass er nun nachgeholt werden konnte.
Das Turnier hätte eigentlich im Dezember 2021 stattfinden sollen, musste aber aufgrund der Covid-Pandemie verschoben werden. Wir sind froh, dass er nun nachgeholt werden konnte.
Das Turnier hätte eigentlich im Dezember 2021 stattfinden sollen, musste aber aufgrund der Covid-Pandemie verschoben werden. Wir sind froh, dass er nun nachgeholt werden konnte.
Unser Aufgebot beim Deutschland-Cup:
Marius Knop (TSG Münster), Arnel Durmic (HSG Hanau), Nils Haus, Ben Seidel, Luca Juric (alle HSG Rodgau/Nieder-Roden), Mattis Kleine (GSV Eintracht Baunatal), Jost Liebergesell, Thorge Lutze, Lasse Ohl, Luca Pickenhahn, Leon Stehl, Jason Wilfer, Ben Wolf, Tom Wolf (alle Melsunger Turngemeinde 1861), Louis Maurer (SV Erbach).
Trainer: Carsten Bengs, Rastislav Jedinak - Physio: Julia Loos.
 

 

 

Junges Engagement im Einsatz

 

Neben unserer Auswahlmannschaft war übrigens auch Beat Kutter vom HHV Junior-Team für das junge Enageement des DHB als Kommentator beim Livestream für Solidsport und als Hallensprecher im Einsatz.

Fotos: Beat Kutter und Rastislav Jedinak





Zurück