Team Hessen beim Solidsport-Cup in Hannover

   Kategorie:   Nachwuchsleistungssport

Vom 24.-26.11.2023 nahmen unsere weiblichen (Jg. 2009) und männlichen (Jg. 2008) Auswahlteams am Solidsport-Cup in Hannover teil, welchen der Handballverband Niedersachsen-Bremen ausgerichtet hatte.

Unsere Mädels trafen in ihrer Gruppe auf die Teams aus Rheinland-Pfalz, des HV Nordrhein sowie des HV Saar und des HV Niedersachsen-Bremen als Gastgeber. Hierbei konnten alle Spiele gewonnen werden, so dass man das Turnier als Gesamtsieger beendete. Glückwunsch, Mädels!

Die Jungs maßen sich in ihrer Gruppe mit den Teams derselben Landesverbände. Nach zwei Niederlagen am ersten Turniertag gegen das Team des HV Niedersachsen-Bremen und des HV Saar konnte am Tag darauf gegen das Team aus Rheinland-Pfalz ein Unentschieden und gegen das Team des HV Nordrhein ein Sieg verbucht werden, so dass man am Ende den 4. Platz belegte.

Für unser Trainerteam standen neben den Ergebnissen aber vor allem die Erkenntnisgewinne zum Leistungsstand der einzelnen Spielerinnen und Spieler in Bezug auf die DHB-Sichtungen in 2024 im Vordergrund.

Als Highlight wurden unsere Jungs und Mädels mit unserem Trainerteam vom HV Niedersachsen-Bremen zum Bundesligaspiel TSV Hannover-Burgdorf gegen TBV Lemgo Lippe eingeladen. Nochmals herzlichen Dank hierfür an den HV Niedersachsen-Bremen!

Alle Ergebnisse des Solidsport-Cup gibt es hier:

Ergebnisse und Platzierungen (Jg. 2009 weiblich)

Ergebnisse und Platzierungen (Jg. 2008 männlich)





Zurück