Team Hessen beim SELECT-Cup in Niedersachsen

   Kategorie:   Nachwuchsleistungssport

Vom 03.-05.11.2023 nahmen unsere weibliche (Jg. 2008) und männliche HHV-Auswahl (Jg. 2007) am SELECT-Cup teil, welchen der Handballverband Niedersachsen-Bremen ausgerichtet hatte. Eine Vielzahl an Landesverbänden testen hier ihren Leistungsstand in Vorbereitung auf den Deutschland-Cup.

In der Gruppenphase trafen unsere Mädels in Emmerthal auf die Teams aus Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Süd, wobei 2 von 3 Spielen gewonnen werden konnten. Als Gruppenzweiter ging es im anschließenden Überkreuzspiel gegen die Auswahl aus Bayern, die mit 22:18 geschlagen wurde. Das abschließende Spiel um Platz 5 gegen die Auswahl des HV Westfalen entschieden unsere Mädels mit 29:21 für sich.

Die Jungs trafen in Afferde in der Gruppenphase auf die Auswahlen Bayern, Hamburg und dem HV Saar. Nach einem Unentschieden, einer Niederlage und einem Sieg musste man sich als Gruppenzweiter im Überkreuzspiel der Auswahlmannschaft des HVNB mit 20:32 geschlagen geben. Das abschließende Spiel gegen das Team von Nordrhein Nord konnte man mit 28:27 knapp für sich entscheiden, so dass man den 7. Platz belegte.

Fazit der beiden HHV Landestrainer Rastislav Jedinak und Alois Mráz: Beim Leistungsvergleich konnten weitere wichtige Erkenntnisse bezüglich der Vorbereitung auf den Deutschland-Cup gewonnen werden, welcher für die männlichen Auswahlteams vom 14.-17.12.2023 in Berlin und für die weiblichen Auswahlteams vom 04.-07.01.2024 in Hannover stattfindet.

Die Ergebnisse und Platzierungen zum SELECT Cup können im Folgenden aufgerufen werden:

Ergebnisse und Platzierungen (Jg. 2008 weiblich)

Ergebnisse und Platzierungen (Jg. 2007 männlich)





Zurück